40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Volkswirtschaftler: Entspannung auf Benzinmarkt nicht in Sicht

Eine Entspannung auf dem Benzinmarkt ist nach Expertenansicht mittelfristig nicht zu erwarten. Der Volkswirtschaftler Hanno Beck von der Hochschule Pforzheim führt dies unter anderem auf die hohe Nachfrage aus aufstrebenden Staaten wie China, Brasilien und Indien zurück. Das sagte er der dpa. Außerdem befinde sich ein Großteil der Energiereserven in Staaten, deren politische Situation relativ schwierig sei. Beck sieht in den Rekordständen ein Risiko für die deutsche Wirtschaft. Steigende Energiepreise bedeuteten eine Gefährdung des Wachstums, sagt er.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!