40.000
Aus unserem Archiv
Istanbul

Vize-Minister rebelliert gegen Assad – USA prüfen Eingreifen

dpa

Die Reihen um den syrischen Machthaber Baschar al-Assad lichten sich. Nach zahlreichen Funktionären und Militärs erklärte auch Vize-Ölminister Abdo Hossam al-Din seine Unterstützung für die Aufständischen. Er ist der bisher ranghöchste Mitarbeiter, der Assad den Rücken kehrt. Doch der will offenbar unbeirrt an seinem Kurs der Unterdrückung festhalten und die UN-Nothilfekoordinatorin Valerie Amos nicht empfangen. Zugleich deutete sich in Washington ein mögliches Umdenken an. US-Präsident Barack Obama ordnete seine Generäle an, Möglichkeiten eines militärischen Eingreifens zu prüfen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!