40.000
Aus unserem Archiv

Vierte Niederlage für Volleyball-Frauen im Grand Prix

Okayama (dpa). Die deutschen Volleyball-Frauen stehen im Kampf um die Endrunden-Teilnahme im Grand Prix vor dem Aus. Die Auswahl von Bundestrainer Giovanni Guidetti verlor im japanischen Okayama gegen Polen mit 1:3 (23:25, 23:25, 31:29, 20:25).

Block!
Volleyballerinnen blocken am Netz.

Die Frauen des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) haben nach sechs Partien nun bereits vier Niederlagen zu Buche stehen. «Ich bin enttäuscht von meinem Team, das ist ein Schritt zurück in unserem Spiel», klagte Guidetti. Nach der Niederlage rückt die Teilnahme an der Finalrunde der besten sechs Teams Ende August im chinesischen Ningbo in immer weitere Ferne. Am letzten Vorrunden-Spieltag müssen am kommenden Wochenende in Hongkong gegen China, die USA und Thailand wohl drei Siege her, um doch noch die Endrunden im Wettbewerb der weltbesten Teams zu erreichen.

Im vergangenen Jahr hatten die DVV-Frauen überraschend den dritten Platz im Grand Prix belegt. Am zweiten Qualifikationswochenende konnten sich die deutschen Frauen, die erneut ohne ihre verletzte Spielführerin Christiane Fürst antreten mussten, lediglich mit 3:0 (25:19, 25:14, 25:19) gegen Außenseiter Taiwan durchsetzen. Dagegen gab es auch gegen Gastgeber Japan nichts zu holen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!