40.000
  • Startseite
  • » VfL Bochum im Pokal wieder mit Dabrowski und Tasaka
  • Aus unserem Archiv
    Bochum

    VfL Bochum im Pokal wieder mit Dabrowski und Tasaka

    Fußball-Zweitligist VfL Bochum kann für das Viertelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch beim VfB Stuttgart wieder mit Christoph Dabrowski und Yusuke Tasaka planen. Die beiden Profis kehren in den Kader zurück, sollen aber nicht von Beginn an auflaufen.

    ZUrück
    Christoph Dabrowski steht wieder im Bochumer Kader.
    Foto: Bernd Thissen – DPA

    «Beide sind noch keine Option für die Startelf», sagte VfL-Coach Karsten Neitzel. Dabrowski hatte in den vorigen Meisterschaftspartien gesperrt gefehlt. Tasaka ist von einer Knieverletzung genesen. Der Bochumer Trainer sprach dem klassenhöheren Konkurrenten die Favoritenrolle zu: «Wir müssen als Zweitligist schon über uns hinauswachsen, und der VfB darf keinen optimalen Tag erwischen.» Neitzel wird voraussichtlich der Elf vertrauen, die am Freitag beim 2:2 im Kellerduell gegen den MSV Duisburg begann.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!