40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Veto gegen Börsenfusion innerhalb EU-Kommission umstritten

Das Veto gegen die Fusion von Deutscher Börse und NYSE Euronext war innerhalb der EU-Kommission umstritten. EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia räumte ein, dass der für Binnenmarkt zuständige Kollege Michel Barnier Vorbehalte gegen das Verbot hatte. Wie aus Kommissionskreisen verlautete, hatte Barnier sich für eine Verschiebung der Entscheidung eingesetzt. Der Kommissar habe sich von einem in Europa beheimateten Börsenchampion die leichtere Umsetzung europäischer Standards erhofft.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

3°C - 16°C
Montag

2°C - 9°C
Dienstag

3°C - 10°C
Mittwoch

5°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

2°C - 9°C
Dienstag

3°C - 10°C
Mittwoch

5°C - 11°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!