40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Versuchte VW-Übernahme: Ex-Porsche-Manager Härter angeklagt

dpa

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage gegen den Ex-Finanzchef der Porsche SE, Holger Härter. Der Vorwurf gegen den früheren Finanzchef der Porsche-Dachgesellschaft und zwei weitere Porsche-Mitarbeiter lautet auf Kreditbetrug. Die Düsseldorfer Kanzlei des ehemaligen Top-Managers wies die Anschuldigungen zurück. Hintergrund der Anklage sind Finanzgeschäfte der Porsche-Holding, mit denen die Stuttgarter nach der Macht über Volkswagen griffen. Im Zuge dieser Geldgeschäfte soll die Finanzabteilung der SE einer Bank gegenüber falsche Angaben gemacht und Fakten verheimlich haben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!