40.000
Aus unserem Archiv
Potsdam

Verstärkte Kontrollen an Airports

dpa

Im Deutschland werden die Kontrollen im Luftverkehr verschärft. Hintergrund ist der vereitelte Anschlag eines Nigerianers auf einen US-Airbus in Detroit. Reisende in die USA müssen sich gegebenenfalls auf längere Wartezeiten einstellen. Gegen den Mann wurde inzwischen Anklage erhoben. Er hatte Sprengstoff an Bord geschmuggelt. Das Flugzeug kam aus Amsterdam. Dort begann inzwischen die Suche nach Sicherheitslücken.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!