40.000
  • Startseite
  • » Verletzte Velez-Zuzulova sagt für Olympia ab
  • Aus unserem Archiv
    München

    Verletzte Velez-Zuzulova sagt für Olympia ab

    Veronika Velez-Zuzulova fehlt bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Ein Comeback-Versuch der Skirennfahrerin nach konservativer Behandlung ihres Kreuzbandrisses im Knie scheiterte.

    Absage
    Veronika Velez-Zuzulova muss ihre Olympia-Teilnahme absagen.
    Foto: Mauri Ratilainen - DPA

    «Ich habe in den vergangenen sechs Wochen alles versucht, aber das Knie spielte nicht mit», teilte die Slowakin via Facebook mit. Velez-Zuzulova fällt nun doch die gesamte Saison aus, eine Operation kündigte sie für Anfang Januar an.

    Die 29 Jahre alte Technikspezialistin war jüngst trotz ihrer schweren Verletzung im Oktober auf die Piste zurückgekehrt. Das lädierte Knie hatte sich im Konditionstraining zuvor stabil gezeigt. Auf Skiern wurde nun aber klar, dass eine Rückkehr in den Weltcup ohne Operation nicht funktioniert. «Ich werde im November 2014 in Levi zurück sein», kündigte sie ihr neues Fernziel an.

    Velez-Zuzulova hatte im vergangenen Weltcup-Winter innerhalb von vier Tagen den Slalom in Semmering (Österreich) und das Parallelrennen in München gewonnen und war dank weiterer guter Resultate Dritte im Slalom-Weltcup geworden.

    Facebook-Seite Velez-Zuzulova

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!