Gerolstein

Verkehrsüberwachung-zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Bei Verkehrskontrollen der Polizeiwache Gerolstein am 14.09.2021 wurden im Stadtgebiet zwei Fahrzeugführer festgestellt, die ihre Kraftfahrzeuge ohne erforderliche Fahrerlaubnis geführt hatten.

Von Polizeidirektion Wittlich (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Carsten Rehder/dpa


In einem Fall war ein 32 Jahre alter Fahrer eines Kleinkraftrades unterwegs. Der geführte Roller hatte zudem keinen Versicherungsschutz. Weiterhin versuchte der Fahrzeugführer sich fußläufig der Kontrolle zu entziehen. Er wurde allerdings direkt von den Polizisten eingeholt und gestellt.
Im zweiten Fall führte ein 49-jähriger Mann eine Fahrzeugkombination aus Geländewagen und Anhänger, für die er keine erforderliche Fahrerlaubnis besaß.
Gegen die jeweiligen Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Gerolstein
Telefon: 06591-95260

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell