40.000
Aus unserem Archiv
Paris

Verkehrschaos in Paris

dpa

Der erste Schnee des Winters und ein Streik im Nahverkehr haben in Paris ein Verkehrschaos ausgelöst. Ein Drittel der 1500 Flüge wurde gestrichen, die anderen hatten teils mehrstündige Verspätungen. Das Luftfahrtamt DGAC rief die Fluggesellschaften für morgen auf, auf ein Drittel der Flüge zu verzichten. Auch auf den Straßen kam es wegen des Wintereinbruchs zu langen Staus. Verstärkt wurde das Chaos noch, weil die meistbefahrene S-Bahn-Strecke Europas, die RER A, weiter bestreikt wurde.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

11°C - 18°C
Dienstag

6°C - 15°C
Mittwoch

5°C - 12°C
Donnerstag

4°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!