Plus
Mainz

Verjüngungskur für MCC: Till ist jetzt Vize

So kennen ihn Millionen von Fernsehzuschauern der Sendung "Mainz bleibt Mainz", und so steht er für die politisch-literarische Form der Fastnacht: Friedrich "Till" Hofmann ist neuer Vizepräsident des MCC.
So kennen ihn Millionen von Fernsehzuschauern der Sendung "Mainz bleibt Mainz", und so steht er für die politisch-literarische Form der Fastnacht: Friedrich "Till" Hofmann ist neuer Vizepräsident des MCC. Foto: MRZ-Archiv

„Wir haben uns verjüngt. Wenn man mal von mir absieht“, scherzt Horst Seitz, Präsident des Mainzer Carneval Clubs (MCC). Tatsächlich ist der MCC bemüht, frischem Blut an der Spitze des Vereins Verantwortung in die Hände zu legen. Mit Friedrich Hofmann – einem breiten (auch Fernseh-) Publikum in seiner Rolle als „Till“ als Symbolfigur der politisch-literarischen Fastnacht bekannt – als neuem Vizepräsident und mit Roland Epple als frischgebackenem Geschäftsführer hat der MCC also „Nachwuchs“ im höchsten Gremium des Clubs installiert.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - "Wir haben uns verjüngt. Wenn man mal von mir absieht", scherzt Horst Seitz, Präsident des Mainzer Carneval Clubs (MCC). Tatsächlich ist der MCC bemüht, frischem Blut an der Spitze des Vereins Verantwortung in die Hände zu legen. Mit Friedrich Hofmann - einem breiten (auch Fernseh-) Publikum in seiner ...