40.000
Aus unserem Archiv
Kiel

Verhandlung im Prozess gegen Schwimmtrainer nicht öffentlich

dpa

Im Prozess gegen einen Trainer des deutschen Olympia- Schwimmteams vor dem Kieler Amtsgericht ist die Öffentlichkeit kurz nach Auftakt von der Verhandlung ausgeschlossen worden. Das Gericht gab einem entsprechenden Antrag der Verteidigung und der Nebenklage statt. Es müssten persönliche Umstände aus dem Lebensbereich des Angeklagten erörtert werden, so das Schöffengericht. Der Angeklagte muss sich wegen sexuellen Missbrauchs einer Schutzbefohlenen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, sich an einer damals noch nicht volljährigen Schwimmerin vergangen zu haben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!