40.000
Aus unserem Archiv
Bremen

Verfassungsschutz warnt vor Anschlägen bei Einheitsfeiern

Der niedersächsische Verfassungsschutz hat vor Anschlägen bei der Einheitsfeier in Bremen gewarnt. Gewaltbereite Linksextremisten riefen im Internet zu Brandanschlägen und Sabotage auf, sagte Verfassungsschutzpräsident Hans-Werner Wargel der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Diese Drohungen seien sehr ernst zu nehmen. Die Feiern zum 20. Jahrestag der Wiedervereinigung beginnen heute in Berlin mit einem Empfang der Christdemokraten. Am Abend starten dann in Bremen mit einem Konzert die offiziellen Jubiläumsfeiern.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!