40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Verband: 40 000 Hilfsarbeiter-Jobs unbesetzt

dpa

Die günstige Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt führt in den Unternehmen nun auch bei Hilfsarbeitern zu Engpässen. Im produzierenden Gewerbe seien derzeit rund 40 000 Stellen für Geringqualifizierte unbesetzt. Das berichtet die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf den Bundesverband Zeitarbeit. Besonders betroffen sei der Autobau. BZA-Chef Volker Enkerts sagte der Zeitung, die Lage habe auch Folgen für die Lohngestaltung: Teilweise würden bis zu zwei Euro Stundenlohn mehr bezahlt als tariflich vorgeschrieben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

3°C - 8°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!