40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Veranstalter zum Abschluss zufrieden mit Reisemesse ITB

dpa

Zum Abschluss der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin haben die Veranstalter eine positive Bilanz gezogen. Knapp 170 000 Besucher informierten sich an den fünf Messetagen über aktuelle Reisetrends. Das ergaben erste Hochrechnungen. Darunter seien 113 000 Fachbesucher gewesen, etwa 2200 mehr als im Vorjahr. Die Stimmung sei positiv, sagte Klaus Laepple, der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft. Es dürften wieder Geschäfte mit einem Volumen von mehr als sechs Milliarden Euro gemacht worden sein.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!