40.000
Aus unserem Archiv

Venizelos als griechischer Finanzminister zurückgetreten

Athen (dpa). Nach seiner Wahl zum Parteichef der griechischen Sozialisten ist Evangelos Venizelos als Finanzminister zurücktreten. Das sagte er im Fernsehen nach einem Treffen mit Staatspräsident Karolos Papoulias. Seinen Rücktritt will Venizelos anschließend beim griechischen Regierungschef Lucas Papademos formell einreichen. Er war gestern bei einer Urabstimmung der Sozialsten mit gut 97 Prozent der Stimmen an die Spitze der Partei gewählt worden. Der bisherige Parteichef Giorgos Papandreou hatte im Januar seinen Abschied angekündigt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!