Plus

VC Lahnstein hat zwei Eisen im Feuer

Kein Teaser vorhanden

Anzeige

Die Frauen treffen in der Hessen-Homburg-Schule in Hanau auf den gastgebenden TSV, die TG Römerstadt, den SV Saar 05 Saarbrücken und den VBC Kaiserslautern. Nachdem bei den Landesmeisterschaften der Kontrahent aus Kaiserslautern in die schranken gewiesen wurde, rechnet sich der mit Vallendarer Spielerinnen verstärkte VCL eine Chance auf die ersten beiden Plätze aus.

Die Männer reisen ins nordhessische Elgershausen, um in der Halle der Schauburgschule mit der dortigen TSG und DSW Wiesbaden um den Titel zu streiten. „Elgershausen wird Spieler aus der Oberligamannschaft einsetzen und ist deshalb der Favorit. Doch vielleicht können wir als Zweiter die Chance wahrnehmen, uns im Mai für die nächste DM zu qualifizieren“, so Lahnsteins Peter Marquet. stn