40.000
Aus unserem Archiv
Waalwijk

Van Gelder will zur Turn-EM nach Berlin

dpa

Der niederländische Ex-Weltmeister Yuri van Gelder will an der Turn-Europameisterschaft im April in Berlin teilnehmen. In einer Presseerklärung gab der Ringe-Spezialist seine Entscheidung bekannt.

Am nächsten Wochenende startet er bei der letzten niederländischen EM-Qualifikation in Roermond. Es ist van Gelders erster Wettkampf nach seinem Ausschluss aus dem Oranje-Team im Oktober 2010 kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Rotterdam.

Aus Angst vor dem Leistungsdruck hatte der ehemalige Ringe-Weltmeister in einer Notlüge einen wiederholten Kokainkonsum auch nach seiner einjährigen Doping-Sperre gestanden und ihn später widerrufen. In verschiedenen Dopingkontrollen nach Ablauf seiner Sperre im Juli 2010 waren keine Kokainspuren gefunden worden. Daraufhin stimmte van Gelder als Voraussetzung für das Comeback einem Betreuungsplan des niederländischen Turnerbundes KNGU zu.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!