Plus
Vallendar

Vallendar: Parkraum bleibt Mangelware

Erst wenn das Vallendarer Ufer neu gestaltet wird, zeichnet sich eine Lösung für die Parkprobleme in der Stadt ab. Denn hier können mindestens 300 Parkplätze entstehen. Doch wann das passieren wird, ist noch unklar.
Erst wenn das Vallendarer Ufer neu gestaltet wird, zeichnet sich eine Lösung für die Parkprobleme in der Stadt ab. Denn hier können mindestens 300 Parkplätze entstehen. Doch wann das passieren wird, ist noch unklar. Foto: Annette Hoppen

Bereits seit Ende 2012 liegt der Stadt Vallendar ein von einem Koblenzer Ingenieurbüro ausgearbeitetes Konzept zur Parkraumbewirtschaftung vor. Doch an der Parkplatzsituation im Kernbereich Vallendars zwischen Westerwaldstraße, Höhrer Straße, Kirch- und Heerstraße hat sich nichts geändert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Nach wie vor wird ein Defizit an Abstellmöglichkeiten für Pkw bemängelt. Das bestätigt auch Fred Pretz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Vallendar, gegenüber unserer Zeitung. "Uns fehlen tagsüber mindestens 200 Parkplätze, und nachts gibt es rund 300 zu wenig", sagt Pretz und greift damit die Zahlen der einst ...