40.000
  • Startseite
  • » Väter kümmern sich öfter um kranke Kinder
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Väter kümmern sich öfter um kranke Kinder

    Meistens bleiben Mütter dem Arbeitsplatz fern, wenn ihr Kind krank ist. In knapp neun von zehn Fällen sitzen sie am Krankenbett. Doch ist der Anteil der Väter, die dem Job fernbleiben, um ihr Kind zu betreuen, deutlich gestiegen.

    Das teilt die Krankenkasse DAK in Hamburg mit. 2007 habe die Zahl der Kinderpflege-Krankengeld-Anträge von Vätern noch bei 9700 gelegen. Zwei Jahre später erhöhte sie sich auf 13 500. Anspruch auf das Krankengeld haben gesetzlich versicherte Eltern von Kindern bis zwölf Jahren.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!