40.000
Aus unserem Archiv
Washington

US-Republikaner wollen sich bei Gipfel gegen Obama stellen

dpa

Konservative US-Republikaner wollen auf dem Klimagipfel in Kopenhagen gegen Präsident Barack Obama Front machen. Der Abgeordnete James Sensenbrenner erklärte im Sender Fox News, er werde klarmachen, dass der US-Kongress kein Gesetz zur Reduzierung der Treibhausgase verabschieden wird, bevor der «wissenschaftliche Faschismus» nicht ende. Nach der Einstufung von Treibhausgasen als gesundheitsschädlich durch die US-Umweltbehörde kann Obama den CO2- Ausstoß auch ohne Zustimmung des Kongresses regulieren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!