40.000
Aus unserem Archiv
Washington

US-Parlament stimmt Änderungspaket erneut zu

dpa

Zum zweiten Mal hat das US-Abgeordnetenhaus ein Änderungspaket zur Gesundheitsreform von Präsident Barack Obama abgesegnet. Das Paket, das die Republikaner in einem taktischen Manöver vom Senat erneut in die große Kongresskammer gebracht hatten, passierte das Parlament mit 220 zu 207 Stimmen. Zuvor hatte der Senat dem Gesetzespaket mehrheitlich zugestimmt, das schon einmal – am Sonntag – vom Abgeordnetenhaus abgesegnet worden war. Jetzt kann es Obama zur Unterschrift vorgelegt werden. Die Gesetzgebung zur Gesundheitsreform ist dann endgültig komplett.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!