40.000
Aus unserem Archiv
Springfield

US-«Dream Team» in Ruhmeshalle aufgenommen

dpa

Das «Dream Team» der USA von Olympia 1992 ist in die «Hall of Fame» des Basketballs aufgenommen worden. Die Mannschaft um die Superstars Michael Jordan, Earvin «Magic» Johnson, Larry Bird und Charles Barkley hatte bei den Spielen in Barcelona auf spektakuläre Weise Gold gewonnen.

Superstar
Michael Jordan ist das Idol der Basketball-Szene.

Nun wurde das Team dafür in der Ruhmeshalle in Springfield im US-Bundesstaat Massachusetts verewigt. Bei ihrem Olympia-Auftritt hatten Jordan und Co. ihre Partien im Schnitt mit 43,8 Zählern Vorsprung gewonnen und mit ihrer Spielweise Millionen Fans verzückt.

«Das ist wahrscheinlich etwas, wofür wir niemals eine richtige Anerkennung bekommen haben. Es ist einfach, zu sagen, wir gewinnen die Spiele mit 40 oder 50 Punkten Differenz. Aber wir haben es tatsächlich getan. Wir wussten, dass wir die Spiele gewinnen werden, aber die ganze Zeit über auf einem so hohen Level zu spielen, war unglaublich», meinte Barkley.

In Scottie Pippen und Karl Malone wurden zwei Profis des «Dream Teams» zudem als Einzelspieler in die Ruhmeshalle aufgenommen. Beide hatten mit der US-Auswahl auch 1996 in Atlanta Olympia-Gold gewonnen. Somit sind zehn der zwölf Stars des Gold-Teams Mitglieder der «Hall of Fame».

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!