40.000
Aus unserem Archiv
Washington

USA: Seemanöver mit Südkorea

Die USA planen zwei gemeinsame Seemanöver mit Südkorea. Damit reagieren sie auf den nordkoreanischen Angriff gegen ein südkoreanisches Kriegsschiff. Das bestätigte ein Sprecher des US- Verteidigungsministerium. Wann die Manöver stattfinden mit wievielen Schiffe und Soldaten, ist noch unklar. Bei den Übungen solle es darum gehen, U-Boote aufzuspüren und abzuwehren sowie Bedrohungen durch Schiffe zu begegnen. Die südkoreanische Korvette «Cheonan» ist Ende März von einem nordkoreanischen Torpedo versenkt worden. Dabei wurden 46 Matrosen getötet.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!