40.000
Aus unserem Archiv
Washington

USA ratifizieren Abrüstungsvertrag

dpa

Wichtiger Schritt in der weltweiten Atom- Abrüstung: Nach heftiger Debatte hat der US-Senat den Start- Abrüstungsvertrag mit Russland ratifiziert. US-Präsident Barack Obama erreichte damit sein Ziel, das Abkommen noch in diesem Jahr durch den Kongress zu bekommen. Sein russischer Kollege Dmitri Medwedew begrüßte die Entscheidung. Obama und Medwedew hatten das Abkommen im April unterschrieben. Der US-Präsident bezeichnete die Ratifizierung als entscheidenden Schritt zu einer friedvollen Welt ohne Atomwaffen. Glückwünsche kamen auch von Kanzlerin Angela Merkel.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 17°C
Donnerstag

8°C - 16°C
Freitag

6°C - 14°C
Samstag

4°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!