40.000
  • Startseite
  • » USA: Iraker sind Zeitplan bei Rückeroberung Mossuls voraus
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    USA: Iraker sind Zeitplan bei Rückeroberung Mossuls voraus

    Die USA haben den Start der Offensive auf die IS-Bastion Mossul im Irak gelobt. Die irakischen Sicherheitskräfte seien ihrem Zeitplan voraus, darauf deuteten erste Erkenntnisse hin, sagte ein Pentagon-Sprecher in Washington. Der erste Tag sei gut gelaufen. Man rechne aber mit großem Widerstand durch die Terrormiliz Islamischer Staat. Die seit langem vorbereitete Großoffensive auf die Stadt ist die entscheidende Phase im Kampf gegen die Extremisten. Irakische Sicherheitskräfte begannen am Morgen mit der Operation.

    Washington (dpa). Die USA haben den Start der Offensive auf die IS-Bastion Mossul im Irak gelobt. Die irakischen Sicherheitskräfte seien ihrem Zeitplan voraus, darauf deuteten erste Erkenntnisse hin, sagte ein Pentagon-Sprecher in Washington. Der erste Tag sei gut gelaufen. Man rechne aber mit großem Widerstand durch die Terrormiliz Islamischer Staat. Die seit langem vorbereitete Großoffensive auf die Stadt ist die entscheidende Phase im Kampf gegen die Extremisten.
    Irakische Sicherheitskräfte begannen am Morgen mit der Operation.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!