40.000
Aus unserem Archiv
Washington

USA erwägen Sanktionen gegen Libyen – Obama fordert Ende der Gewalt

Die USA erwägen als Reaktion auf die Gewalt in Libyen Sanktionen gegen das Regime von Staatschef Gaddafi. Präsident Barack Obama ruft die internationale Gemeinschaft zu gemeinsamem Handeln auf. Diese Gewalt verletze internationale Normen und jedes normale Maß an Anstand. «Diese Gewalt muss aufhören», sagte er in Washington. Allerdings fordert Obama nicht ausdrücklich den Rücktritt Gaddafis. Es war das erste Mal seit Ausbruch der Gewalt in dem nordafrikanischen Land, dass sich Obama im Fernsehen äußerte.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!