40.000
  • Startseite
  • » US-Ölpestbekämpfer Thad Allen geht in den Ruhestand
  • Aus unserem Archiv
    Washington

    US-Ölpestbekämpfer Thad Allen geht in den Ruhestand

    Der Einsatzleiter im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko, Thad Allen, ist jetzt im Ruhestand. Zwei Wochen nachdem die monatelang außer Kontrolle geratene Ölquelle endgültig geschlossen werden konnte, nahm er heute seinen lange geplanten Abschied. Allen war von US-Präsident Barack Obama zum Sonderbeauftragten benannt worden. Bereits im Juni hatte der ehemalige Chef der US-Küstenwache seine Admiralsuniform wie geplant an den Nagel gehängt.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 10°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!