40.000
Aus unserem Archiv
Washington

US-Ölpestbekämpfer Thad Allen geht in den Ruhestand

Der Einsatzleiter im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko, Thad Allen, ist jetzt im Ruhestand. Zwei Wochen nachdem die monatelang außer Kontrolle geratene Ölquelle endgültig geschlossen werden konnte, nahm er heute seinen lange geplanten Abschied. Allen war von US-Präsident Barack Obama zum Sonderbeauftragten benannt worden. Bereits im Juni hatte der ehemalige Chef der US-Küstenwache seine Admiralsuniform wie geplant an den Nagel gehängt.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!