40.000
  • Startseite
  • » US-Ölpestbekämpfer Thad Allen geht in den Ruhestand
  • Aus unserem Archiv

    WashingtonUS-Ölpestbekämpfer Thad Allen geht in den Ruhestand

    Der Einsatzleiter im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko, Thad Allen, ist jetzt im Ruhestand. Zwei Wochen nachdem die monatelang außer Kontrolle geratene Ölquelle endgültig geschlossen werden konnte, nahm er heute seinen lange geplanten Abschied. Allen war von US-Präsident Barack Obama zum Sonderbeauftragten benannt worden. Bereits im Juni hatte der ehemalige Chef der US-Küstenwache seine Admiralsuniform wie geplant an den Nagel gehängt.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 18°C
    Montag

    11°C - 18°C
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!