40.000
Aus unserem Archiv
Montevideo

Uruguayer wollen Tochter Maria Vuvuzela nennen

dpa

Im fußballverrückten Uruguay will ein Ehepaar seine Tochter Maria Vuvuzela nennen. Das Standesamt in Montevideo hat aber noch keine Entscheidung getroffen, ob die Kleine tatsächlich nach der lautstarken Tröte der Fußball-WM benannt werden darf. Ein Gesetz verbiete ausdrücklich verwirrende, außergewöhnliche oder lächerliche Namen, heißt es. Sollte der Name akzeptiert werden, bleibe im Interesse der Eltern und der Nachbarn zu hoffen, dass das Mädchen seinem Namen nicht alle Ehre macht, sagte ein Standesbeamter.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!