40.000
  • Startseite
  • » Unterhaching sucht neue Geldquellen
  • Aus unserem Archiv
    Unterhaching

    Unterhaching sucht neue Geldquellen

    Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching befürchtet den Ausfall von zugesagten Sponsoreneinnahmen.

    «Wir sind gerade dabei, nach Alternativen zu suchen», sagte Präsident Engelbert Kupka in der «Süddeutschen Zeitung». Ein Unternehmer hatte sich mit den Oberbayern auf einen Millionen-Vertrag geeinigt. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass die versprochene Summe nicht auf dem Vereinskonto ankommen wird. Die SpVgg Unterhaching muss nun schnell an Geld kommen, weil der aktuelle Kontostand das finanzielle Handeln des Clubs einschränken und die Erfüllung von Lizenzaufnahmen erschweren dürfte. Es war gar schon von einer drohenden Insolvenz die Rede.

    Im Sommer hatte der ehemalige Erstligist den Vertrag mit dem mysteriösen Unternehmer unterschrieben. Von Einnahmen bis zu fünf Millionen Euro war die Rede, doch Geld ist bislang offenbar noch keins geflossen. Dass es eine Vereinbarung gibt, hatte der Club in der vergangenen Woche auf seiner Internetseite publik gemacht, ohne jedoch Vertragsdetails zu nennen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

     

    Chefin v. Dienst

     

    Kontakt per Mail

     

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!