40.000
  • Startseite
  • » Unterhaching mit 2.0 gewinnt gegen Burghausen
  • Aus unserem Archiv
    Unterhaching

    Unterhaching mit 2.0 gewinnt gegen Burghausen

    Die SpVgg Unterhaching hat das bayerische Derby in der 3. Fußball-Liga gegen Wacker Burghausen mit 2:0 (1:0)gewonnen.

    Bereits in der sechsten Spielminute erzielte Sebastian Mitterhuber mit der zweiten offensiven Aktion des Spiels die Führung. Stephan Thee (88.) besorgte den zweiten Treffer. Damit konnte die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel auch das zweite Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Die knapp 3000 Zuschauer sahen bei Sommertemperaturen eine stark aufspielende Heimmannschaft, die es gegen schwache Burghausener versäumte, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

    Wacker Burghausen kämpft nach dieser Niederlage wieder gegen den Abstieg. Mit 35 Punkten belegt das Team von Trainer Mario Basler Platz 13 und liegt noch drei Punkte vor einem Abstiegsrang. Unterhaching belegt mit 40 Punkten Platz neun.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!