40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Unions-Fraktionsvize Fuchs für Kürzung aller Subventionen

Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Michael Fuchs schlägt zur Gegenfinanzierung für Steuerentlastungen Subventionskürzungen «nach dem Rasenmäherprinzip» vor. Wenn man von Anfang an alle Gruppen gleich behandele, sei das am erfolgversprechendsten, sagte Fuchs der «Passauer Neuen Presse». Der CDU-Politiker geht davon aus, dass es für eine Steuersenkung im Jahr 2011 nicht genügend Volumen gibt, wie er sagt. Wahrscheinlich erst ein Jahr später werde es Spielraum für Steuerentlastungen geben.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!