40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Unionsfraktionsspitze sieht bei Atomlaufzeit keine Bedenken

dpa

Bei den verlängerten Atomlaufzeiten sieht die Unionsfraktionsspitze keine rechtlichen Bedenken. Die Verlängerung der Laufzeiten sei verfassungsrechtlich völlig unbestritten, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer, Peter Altmaier. Innenminister Thomas de Maizière habe der Fraktion dargelegt, dass das Gesetz dem Bundesrat nicht zur Zustimmung vorgelegt werden müsse. Das Bundesverfassungsgericht werde das Gesetz nicht kippen, davon sei die Fraktion überzeugt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

1°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

0°C - 7°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!