40.000
Aus unserem Archiv
Bayreuth

Uni Bayreuth gibt Guttenberg 14-Tage-Frist

dpa

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg muss sich binnen zwei Wochen zu den Plagiatsvorwürfen bei seiner Doktorarbeit äußern. Diese Frist hat die Uni Bayreuth dem Minister genannt. Es gebe keine Hinweise darauf, dass das Promotionsverfahren nicht ordnungsgemäß verlaufen sei, sagte Uni-Präsident Rüdiger Bormann. Zu Guttenberg soll an mehrerer Stellen seiner Doktorarbeit an der juristischen Fakultät fremde Textpassagen ohne Quellenangabe verwendet haben. Über mögliche Konsequenzen soll eine vierköpfigen Kommission an der Uni entscheiden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!