40.000
Aus unserem Archiv
Rom

Unbeladener Öl-Tanker vor Sizilien verunglückt

dpa

Vor knapp zwei Monaten sorgte die Havarie der «Costa Concordia» für Schlagzeilen, nun ist vor Sizilien ein italienischer Tanker in Schwierigkeiten geraten – diesmal ging die Havarie aber glimpflich aus. Der unbeladene Öl-Tanker lief während eines Sturms vor der Insel Sizilien auf einen Felsen auf. Die rund 150 Meter lange «Gelso M» habe ein Leck im Maschinenraum und sei in Schieflage geraten, teilte die Küstenwache mit. Verletzt wurde niemand. Die 19-köpfige Besatzung konnte in einer riskanten Rettungsaktion mit Hubschraubern von Bord geholt werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!