40.000
Aus unserem Archiv
New York

UN schlagen Alarm wegen fehlender Hilfe für Pakistan

Viereinhalb Jahre nach dem schweren Erdbeben in Pakistan schlagen die Vereinten Nationen wegen ausbleibender Hilfe Alarm. Ein Spendenaufruf vom Anfang des Jahres sei nur zu 24 Prozent erfüllt, sagte ein UN-Sprecher. Die Weltorganisation hatte ihre Mitgliedsländer um knapp 538 Millionen Dollar gebeten, davon seien aber bislang gerade 128 Millionen eingegangen. Die UN befürchtet Engpässe bei Lebensmitteln und der Gesundheitsversorgung. Noch immer sind 2,7 Millionen Flüchtlinge nicht in ihre Heimat zurückgekehrt.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!