40.000
  • Startseite
  • » UN schlagen Alarm wegen fehlender Hilfe für Pakistan
  • Aus unserem Archiv
    New York

    UN schlagen Alarm wegen fehlender Hilfe für Pakistan

    Viereinhalb Jahre nach dem schweren Erdbeben in Pakistan schlagen die Vereinten Nationen wegen ausbleibender Hilfe Alarm. Ein Spendenaufruf vom Anfang des Jahres sei nur zu 24 Prozent erfüllt, sagte ein UN-Sprecher. Die Weltorganisation hatte ihre Mitgliedsländer um knapp 538 Millionen Dollar gebeten, davon seien aber bislang gerade 128 Millionen eingegangen. Die UN befürchtet Engpässe bei Lebensmitteln und der Gesundheitsversorgung. Noch immer sind 2,7 Millionen Flüchtlinge nicht in ihre Heimat zurückgekehrt.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 11°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!