40.000
Aus unserem Archiv
New York

UN: Haiti braucht dringend Zelte

Zwei Wochen nach dem Erdbeben in Haiti wird die Situation der Obdachlosen nach Angaben der Vereinten Nationen immer bedrohlicher. «Wir suchen verzweifelt Zelte und Behelfsunterkünften» sagte UN-Generalsekretär Ban Ki Moon in New York. Auch die Versorgung mit Essen sei kritisch. Die Zahl der Obdachlosen schätzt die UN auf 800 000 bis zu einer Million Menschen. Nach Bans Worten haben die Vereinten Nationen zwei Drittel ihres Haiti-Fonds zusammen. Man sei bei 66 Prozent, dank großzügiger Spenden aus Japan und Saudi-Arabien.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!