40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Umweltausschuss befragt Röttgen zum Atompaket

dpa

Der Umweltausschuss des Bundestags ist zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Umweltminister Norbert Röttgen will die Mitglieder des Ausschusses über die umstrittene Atom-Vereinbarung informieren. Die Grünen fordern Aufklärung. Sie wollen unter anderem wissen, welche Zugeständnisse die Regierung an die Energiekonzerne gemacht hat. Das sagte Grünen-Fraktionsvize Bärbel Höhn. Schon gestern hatte die Opposition Röttgen im Bundestag vorgeworfen, er bediene einseitig die Interessen der Atomindustrie.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!