40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Umfrage: Verbraucher reagieren auf Benzinpreis-Schock

dpa

Der Höhenflug bei den Benzinpreisen veranlasst viele Verbraucher zum Umdenken. Angesichts der Rekordstände an den Zapfsäulen achten zwei Drittel auf einen möglichst spritsparenden Fahrstil. Das geht aus einer Forsa-Umfrage hervor. Vier von zehn Befragten erklärten zudem, derzeit auch öfter das Auto stehen zu lassen. Knapp jeder Fünfte gab an, er würde sich in anderen Bereichen einschränken, um den Sprit bezahlen zu können. Fast jeder dritte Autofahrer denkt darüber nach, auf ein Auto mit niedrigem Verbrauch umzusteigen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!