40.000
  • Startseite
  • » Umfrage: Verbraucher reagieren auf Benzinpreis-Schock
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Umfrage: Verbraucher reagieren auf Benzinpreis-Schock

    Der Höhenflug bei den Benzinpreisen veranlasst viele Verbraucher zum Umdenken. Angesichts der Rekordstände an den Zapfsäulen achten zwei Drittel auf einen möglichst spritsparenden Fahrstil. Das geht aus einer Forsa-Umfrage hervor. Vier von zehn Befragten erklärten zudem, derzeit auch öfter das Auto stehen zu lassen. Knapp jeder Fünfte gab an, er würde sich in anderen Bereichen einschränken, um den Sprit bezahlen zu können. Fast jeder dritte Autofahrer denkt darüber nach, auf ein Auto mit niedrigem Verbrauch umzusteigen.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 10°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!