40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Umfrage: Deutsche bewerten Neuregelung zur Organspende positiv

dpa

Die meisten Deutschen bewerten die geplante Neuregelung zur Organspende in einer Umfrage positiv. Drei Viertel halten es für richtig, dass sie künftig von ihrer Krankenkasse angeschrieben werden sollen, heißt es von der DAK-Gesundheit. Die Krankenkasse hat die Umfrage in Auftrag gegeben. In den Briefen sollen die Versicherten aufgefordert werden, zu entscheiden, ob sie Organe spenden wollen oder nicht. Rund ein Fünftel der Befragen will keine Organe spenden. Ein Grund dafür ist Angst, dass Ärzte dann nicht alles tun könnten, um bei schwerer Krankheit Leben zu retten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!