40.000
Aus unserem Archiv
Dresden

Umbau des Dresdner Kulturpalastes beschlossen

dpa

Der 80 Millionen Euro teure Umbau des Dresdner Kulturpalastes zu einer modernen Konzerthalle ist beschlossene Sache. Der Stadtrat entschied am Abend, das Projekt trotz gestrichener Fördermittel von rund 35 Millionen Euro zu beginnen. Das Haus soll bis 2015 unter anderem einen modernen Konzertsaal für die Dresdner Philharmonie erhalten. Der Palast war 1969 eröffnet worden. Jetzt sind Brandschutz und Technik veraltet, der große Saal gilt als akustisch ungünstig.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!