40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ultimatum verstrichen – Aigner dringt auf Aufklärung

dpa

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner dringt in Niedersachsen auf vollständige Aufklärung im Dioxin-Skandal. Das Land habe zugesagt, den Vorgang aufzuklären, sagte ein Ministeriumssprecher in Berlin. Nachdem die Sperrung von 1000 weiteren Landwirtschaftsbetrieben mit Dioxin-Verdacht bekanntwurde, hatte Aigner auch personelle Konsequenzen gefordert. Ein entsprechendes Ultimatum ist heute ausgelaufen. Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister lehnt politische Konsequenzen in seinem Bundesland aber ab.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-1°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

3°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

-3°C - 2°C
Samstag

-1°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

3°C - 6°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!