40.000
Aus unserem Archiv

Ukrainischer Präsident würdigt Merkel als «gute Freundin»

Kiew (dpa) – Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat Kanzlerin Angela Merkel bei einem Besuch in Kiew als «gute Freundin und starke Anwältin der Ukraine» gewürdigt. In den vergangenen zwei Monaten hätten sie fast 20 Mal miteinander gesprochen, teilte das Präsidialamt während des Treffens mit der Kanzlerin mit. Dies habe der Ukraine bei der Verteidigung ihrer Interessen sehr geholfen, hieß es weiter. Es ist Merkels erste Reise in die Ukraine seit Beginn der Krise Ende vergangenen Jahres. Themen sind die Spannungen mit Russland und der Konflikt in der Ostukraine.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Anreden immer auch in weiblicher Form?

Liebe Leserinnen und Leser! Sollten Anreden immer beide Geschlechter ansprechen – und was mit dem 3. Geschlecht, den Intersexuellen, die derzeit auch ihre Rechte einforden?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!