40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Uhlenberg neuer NRW-Landtagspräsident

dpa

Der bisherige nordrhein-westfälische Umweltminister Eckhard Uhlenberg ist neuer Präsident des Düsseldorfer Landtags. Der 62-jährige CDU Politiker wurde zum Nachfolger seiner Parteifreundin Regina van Dinther gewählt. Uhlenberg erhielt in geheimer Wahl 158 von 181 gültigen Stimmen. Mit Nein votierten neun Abgeordnete, 14 enthielten sich der Stimme. Den Posten des Landtagspräsidenten erhält traditionell die stärkste Fraktion. CDU und SPD haben jeweils 67 Sitze. Die CDU war aber bei der Landtagswahl mit knapp 5900 Stimmen Vorsprung stärkste Partei geworden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!