40.000
  • Startseite
  • » Udo Lindenberg wegen Urheberrechtsklage vor Gericht
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Udo Lindenberg wegen Urheberrechtsklage vor Gericht

    Rocker Udo Lindenberg steht seit heute wegen eines Urheberrechtsstreits vor dem Hamburger Landgericht. Der Jazz- Saxofonist und frühere Weggefährte Olaf Kübler hat gegen ihn geklagt. Er fordert, dass er als Mitautor von Song-Klassikern wie «Andrea Doria» und «Rudi Ratlos» anerkannt wird - und Schadenersatz erhält. Das berichtete das «Hamburg Journal» des NDR-Fernsehens. Das Gericht hatte 1981 in einem umstrittenen Urteil festgestellt, dass Kübler Miturheber der Liedtexte sei. Lindenberg war zu der Zeit in den USA.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 10°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!