40.000
Aus unserem Archiv

U 21-Kapitän Holtby: «Ziel sind 10 Siege aus 10 Spielen»

Bad Doberan-Heiligendamm (dpa) – Trotz der bereits feststehenden Qualifikation für die EM-K.o.-Runde will Deutschlands U 21-Nationalmannschaft in den beiden letzten Gruppenspielen noch einmal richtig Gas geben.

Ehrgeizig
Der Schalker Lewis Holtby ist der Kapitän der deutschen U 21-Auswahl.
Foto: Peter Steffen – DPA

«Unser Ziel sind zehn Siege aus zehn Spielen, so wie es uns die Nationalelf vorgemacht hat. Wir werden selbstbewusst in die Partie gehen, aber nicht überheblich», versprach Kapitän Lewis Holtby vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 in Bad Doberan-Heiligendamm.

Die deutschen Talente treffen zum Abschluss der Vorrunde am Freitag in Rostocker auf Weißrussland und am 10. September in Sarajevo auf Bosnien-Herzegowina. Trainer Rainer Adrion sieht die beiden Partien als wichtige Standortbestimmung vor der sich daran anschließenden K.o.-Runde und kann dabei mit Ausnahme des erkrankten Alexander Esswein (1. FC Nürnberg) auf sein bestes Aufgebot zurückgreifen. «Es gibt keine Verletzten. Alle ziehen voll mit und brennen auf ihren Einsatz», versicherte Adrion.

Beitrag DFB-Website

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!