40.000
Aus unserem Archiv

TuS Holzheim liegt in Lauerstellung

Kein Teaser vorhanden

Foto: Andreas Hergenhahn

Dass es am Samstagabend nicht dazu kam, lag daran, dass in dieser Phase von der 56. Spielminute an Routiniers wie Christoph Stahl, Manuel Rojahn und Christoph Ohl überzeugten. Stahl hielt die Gäste mit einem Zaubertor von außen auf einer 30:25-Distanz, Rojahn spitzelte bei einer gelungenen Abwehraktion dem durchgebrochenen HSG-Rechtsaußen Nikola Ludwig den Ball aus der Hand und schickte Manuel Herold zum 31:25 auf die Reise. Und Ohl beendete mit drei Treffern in Folge die Holzheimer Torejagd.

Die hatte schon frühzeitig begonnen, denn nach dem 0:1-Rückstand sorgte Jan Klawikowski im Tor – er hielt, was nur irgendwie zu halten war – für Rückhalt in der Abwehr, und vorne spielten André Avemann, Herold, Stahl, Ohl und Bastian Dobhan die Abwehr der mainfränkischen Gäste nahezu schwindlig. 11:3 hieß es nach elf Minuten, und sechs Minuten später sorgte Kreisläufer Dobhan erstmals für einen Zehn-Tore-Vorsprung. Mit diesem machten sich jedoch vor der Pause wieder Konzentrationsschwächen breit, die die Gäste zum 18:12-Halbzeitstand nutzten.

Dennoch, die Partie war bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden. Und, kurzzeitiges mulmiges Gefühl hin oder her, nach Spielende bedankten sich die Zuschauer mit stehenden Ovationen bei ihrer Mannschaft. "Das haben sich", so Wolfgram, "meine Spieler heute redlich verdient. Klar, es gab auch einige kurzfristige Schwächeperioden, aber über die gesamte Spielzeit hat die Mannschaft in Abwehr und Angriff gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Jetzt sind wir bis auf einen Punkt an unseren Gästen und dem vierten Platz dran. Und diese Lauerstellung wollen wir im Heimspiel am kommenden Samstag gegen Verfolger Bruchköbel festigen." har

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!