40.000
  • Startseite
  • » Turnen: Verfahren wegen Altersmanipulation
  • Aus unserem Archiv
    Lausanne

    Turnen: Verfahren wegen Altersmanipulation

    Der Welt-Turnverband hat einen neuen Fall von offensichtlicher Altersmanipulation öffentlich gemacht. Gegen den Turnverband Nordkoreas und seine Turnerin Hong Su Jung wurde ein Disziplinar-Verfahren eingeleitet.

    Die Athletin wurde seit den Olympischen Spielen 2004 mit drei verschiedenen Altersangaben gemeldet. Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen war sie von ihrem Verband mit dem Geburtsdatum 9. März 1985, bei den Weltmeisterschaften 2007 in Stuttgart mit dem 9. März 1986 und für die bevorstehenden Weltmeisterschaften in Rotterdam mit dem Geburtsdatum 9. März 1989 gemeldet worden. Gemäß den geltenden Verfahren wurden die betroffenen Parteien informiert. Die Disziplinarkommission wird den nationalen Turnverband und die Turnerin einladen, um nach einer schriftliche Erklärung auch eine Anhörung durchzuführen.

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    9°C - 11°C
    Mittwoch

    6°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!