40.000
  • Startseite
  • » Tscharnke/Teichmann laufen Team-Sprint
  • Aus unserem Archiv

    WhistlerTscharnke/Teichmann laufen Team-Sprint

    Tim Tscharnke und Axel Teichmann starten im Team-Sprint der Langläufer bei den Olympischen Winterspielen in Whistler. Das gab Bundestrainer Jochen Behle nach dem Abschlusstraining bekannt.

    Der Bieberauer Tscharnke bekommt nach seinem Einsatz im Klassik-Sprint, bei dem er die Qualifikation für das Viertelfinale verpasst hatte, seine zweite Chance. Teichmann (Bad Lobenstein) kann nach einer auskurierten Erkältung wieder starten. Das entschied sich allerdings erst nach einem Belastungstest.

    Der ursprünglich für den Team-Sprint vorgesehene Tobias Angerer (Vachendorf) erhält von Behle eine Verschnaufpause. «Nach seinem zweiten Platz in der Doppelverfolgung ist er noch ziemlich kaputt. Außerdem brauchen wir ihn für die Staffel. Deshalb setze ich lieber frische Leute ein», sagte Behle.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    11°C - 20°C
    Sonntag

    11°C - 20°C
    Montag

    11°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!