40.000
  • Startseite
  • » Tscharnke glänzt bei Langlauf-Prolog - Harvey vorn
  • Aus unserem Archiv
    Falun

    Tscharnke glänzt bei Langlauf-Prolog – Harvey vorn

    Nach einem furiosen Sturmlauf auf den Mörderbakken hat Tim Tscharnke im Prolog zum Langlauf-Saisonfinale in Falun beim Sieg des Kanadiers Alex Harvey das beste Weltcupergebnis seiner Karriere gefeiert.

    Erster
    Alex Harvey war beim Prolog über 3,3 Kilometer in Falun der Schnellste.
    Foto: Anders Wiklund - DPA

    Der 22-Jährige aus Biberau erkämpfte sich über 3,3 Kilometer den sechsten Platz und verdiente sich damit ein Extra-Lob von Bundestrainer Jochen Behle. «Das war ein exzellenter Auftritt von Tim. Mit seiner Leistung bin ich sehr, sehr zufrieden», sagte Behle. Harvey benötigte 8:16,8 Minuten und lag damit um den Bruchteil von 0,2 Sekunden vor dem Gesamtführenden Dario Cologna aus der Schweiz.

    Tscharnkes Rückstand betrug lediglich 9,5 Sekunden. Tobias Angerer auf Rang 28 und Jens Filbrich als 35. hatten mit dem Ausgang des Rennens genauso wenig zu tun wie Sprint-Spezialist Josef Wenzl auf Rang 46. Dennoch stellte Behle fest: «Das war heute ja nur das Vorgeplänkel. Zeitlich waren wir nicht so weit weg.»

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!